ICH BIN LUKAS BIERI.
MULTIMEDIA IST MEINE LEIDENSCHAFT.


Ausbildung

Im Sommer 2016 schloss ich meine Lehre als Mediamatiker EFZ ab. Durch die vielseitige Ausbildung und meine darauffolgende berufliche Tätigkeit verfüge ich über ein breites technisches und gestalterisches Wissen.

In einem Kreativ-Kollektiv habe ich während sechs Jahren Webdesign, Videoproduktionen und Druckgestaltung für KMUs angeboten.

Aus meinem Interesse an Animation und visuellen Effekten entschied ich mich, Animation an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern (HSLU) zu studieren. 2021 habe ich den Bachelor in Animation erfolgreich abgeschlossen.

 

 

Persönlich

Schon in meiner Kindheit entdeckte ich meine Faszination für visuelle Medien. Diese Leidenschaft begleitete mich durch meine berufliche Laufbahn und in meiner Freizeit, in der ich eine Vielzahl von Kurzfilmen produzierte. Mein  grösstes Interesse galt besonders den Bereichen Animation und visuelle Effekte.

Seit 2018 arbeite ich freiberuflich als Multimedia-Designer und Animator. Aktuell bin ich als VFX Generalist in Zürich tätig und wirkte an verschiedenen schweizerischen und internationalen Produktionen mit, darunter Serien wie "Tschugger", "Wilder", "Neumatt", sowie Kinofilme wie "Der Räuber Hotzenplotz" und "Comandante".

INTERESSIERT?
ICH FREUE MICH AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME!


Kontakt aufnehmen